Im Turnbezirk Oberbayern gibt es 17 neue C-Gerätturnkampfrichter wl.
An 2 Tagen wurden 20 Gerätturnkampfrichter „C“ weiblich in Ampfing durch Bezirkskampfrichterwartin Dagmar Sedlak ausgebildet.
Die Teilnehmer (weiblich und männlich) waren bunt gemischt von 16 bis ca. 50 Jahren und aus allen Turngauen im Turnbezirk Oberbayern, Niederbayern, und Oberfranken und alle waren sich einig, wir wollen den Lehrgang mit einer guten Prüfung abschließen.
Am ersten Tag wurden die Teilnehmer mit den Wertungsvorschriften und der Kürzelschreibweise vertraut gemacht. Anhand von Videos durften die Teilnehmer die Übungen der 4 Geräte Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden bewerten. Jede Übung wurde 2mal vorgeführt um die D-Note und E-Note zu ermitteln, so wie viele Fragen an unsere Bezirksfachwartin gestellt.
Am darauffolgenden Tag stellten sich 20 Teilnehmer den Prüfungen in Praxis und Theorie.
Zur praktischen Prüfung durften alle Register gezogen werden mit Block, Taschenrechner und DTB Aufgabenbuch. Im theoretischen Teil mussten die Teilnehmer ohne Hilfsmittel und alleinsitzend die Prüfung absolvieren.
Jeder Teilnehmer hat die theoretische Prüfung mit Erfolg durchgeführt und fast alle haben die praktische C-Lizenz erworben und ausgehändigt bekommen.
Dagmar Sedlak und der Bezirksvorsitzende Klaus Kellner haben allen Teilnehmern zur erfolgreichen Prüfung gratuliert und für die Zukunft alles Gute gewünscht.
Der Turnbezirk Oberbayern bedankt sich recht herzlich bei der Schulleitung der Mittelschule Ampfing für die Räumlichkeiten zur Ausbildung der Kampfrichter C-Lizenz Gerätturnen weiblich.
Bericht u. Foto: KK